Buchsbaumzünsler war aktiv

Fr, 16. Aug. 2013

Da hat der Buchsbaumzünsler aber ganze Arbeit geleistet und diesen Buchsbaum, der zwischen zwei Lorbeersträuchern in Mellingen steht, ganz abgefressen. Zur Eiablage suchen die ca. acht Tage lang lebenden Weibchen gezielt nach Buchsbäumen.

 

Da hat der Buchsbaumzünsler aber ganze Arbeit geleistet und diesen Buchsbaum, der zwischen zwei Lorbeersträuchern in Mellingen steht, ganz abgefressen. Zur Eiablage suchen die ca. acht Tage lang lebenden Weibchen gezielt nach Buchsbäumen. Die Raupen des Buchsbaumzünslers fressen zunächst die Blätter, anschliessend auch die grüne Zweigrinde. An den Blättern befallener Pflanzen sind nur noch die Blattrippen oder der Blattstiel sowie Reste vertrockneten, hellbeigen Blattgewebes vorhanden.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)