Gewinnen ist schön, aber nicht oberstes Ziel

Fr, 15. Sep. 2017
Wo ist der Ball?

Die Erwachsenen am Rande des Spielfeldes sind meist angespannter als ihre Kids, die dem Ball hinterherjagen. Es geht ja auch ums Spiel und nicht partout ums Gewinnen.

Selbst wenn ein Team am Junioren-Turnier der Kleinsten in Niederwil 0:5 im Hintertreffen liegt, wird noch um jeden Ball gewetteifert.
Entsprechend klar sind die Regeln. Fairplay zuerst. Schiedsrichter gibt es keine. Vier Feldspieler (auch Mädchen) und ein Goalie pro Team. Zehn Mannschaften sind angetreten. Eine Rangliste gibt es nicht. Hauptsache, es hat Spass gemacht.
Ursprünglich hätte das Turnier eine Nummer grösser sein sollen. Im Rahmen des CS-Cups, der der Nachwuchsförderung im ganzen Land dient, sprang der FC Niederwil kurzzeitig als Veranstalter ein. Weil es zu wenig Anmeldungen gab, musste das Turnier verschoben werden.

 

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)