«Sind am Sonntag in Tschernobyl»

Di, 23. Mai. 2017

Das Mägenwiler-Team an der «CATrophy 2017» hat sich in Helsinki getrennt. Michael Kurze meldete per Mail am letzten Freitag: «Wir sind am Sonntag in Tschernobyl.» Allerdings nicht mehr zu viert wie beim Start zur  acht Tage zuvor.

«Es geht um Ordnung, nicht um Geld»

Di, 23. Mai. 2017

Das Reglement ist neun Seiten lang und gibt viel zu reden. Es beschreibt das geplante neue Parkregime für die öffentlichen Parkplätze in Fislisbach. Der Gemeinderat muss wohl nochmals über die Bücher. Denn das Reglement passt längst nicht allen in den Kram.

54 000 Fr. «Nachschlag» für Sportplatz

Di, 23. Mai. 2017

Der Bau des Fussballplatzes in Tägerig geht planmässig voran. Im Zuge der Bauarbeiten kam die Idee auf, die verkleinerte Spielwiese zu verlängern. Dafür stellt der Gemeinderat an der kommenden Sommer-Gmeind einen Kreditantrag in der Höhe von 54 000 Franken.

Newsfeed der Startseite abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Umfahrung Mellingen kommt vor das Bundesgericht

Im Dezember 2015 entschied das Verwaltungsgericht, dass die Umfahrung Mellingen umweltverträglicher gestaltet werden müsse. Trotz diesem Teilerfolg rufen die Umweltverbände das Bundesgericht an.
Eine Chronolgie der langen Geschichte der Mellinger Umfahrung.