Freiamt

Niederwil: Neue Impulse für das Kulturprogramm

Fr, 17. Feb. 2017

Es sind grosse Fussstapfen, welche Irene Briner, die Kulturverantwortliche, hinterlässt. Mit Cynthia Luginbühl hat das Haus eine versierte Kulturvermittlerin gefunden, die mit ihrer grossen Erfahrung für spannende und neue Impulse sorgen wird.

Niederwil/Stetten: Die Erinnerung an die Brücke soll nicht vergehen

Fr, 17. Feb. 2017

Martin und Guido Hufschmid sind hier aufgewachsen. Im Schatten der Stahlbrücke haben sie als Kinder am Ufer der Reuss gespielt. Ihnen blutete das Herz, als die über 100 Jahre alte Brücke Stück um Stück demontiert wurde. Deshalb haben sie sich zehn Tonnen Brückenstahl gesichert. Daraus entsteht ein Kunstwerk für den öffentlichen Raum

Niederwil: Peter Gauch hat jetzt die Macht

Do, 16. Feb. 2017

Das kommt einer politischen Revolte gleich. Vizeammann Peter Gauch wurde zum Ehrenschränzer gewählt. Damit musste Ammann Wädi Koch (CVP) seinem Vize Peter Gauch (SVP) die Schlüssel der Macht übergeben. Das tat er mit einiger Skepsis.

Freiamt abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote