Kategorie: 

Eine Fusionsidee, die alle ansteckt

Di, 16. Apr. 2024

Damenturnverein, Männerriege und Sportverein so heissen die Vereine heute – vermutlich nicht mehr lange

Bald gibt es in Künten einen neuen Verein, gegründet aus drei bestehenden. Im Vorfeld wurde diskutiert und analysiert. Ein langer Prozess, der viel Sensibilität erforderte.

Aus drei wird einer. In Künten sollen der Damenturnverein, die Männerriege und der Sportverein in wenigen Wochen fusionieren. Am 6. Mai laden die Vorstände der drei Vereine i…

Kategorie: 

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Di, 16. Apr. 2024

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…

Kategorie: 

Eine Vereinsfusion mit viel Potenzial

Di, 16. Apr. 2024

 

KOMMENTAR

In Künten schreiben drei Vereine gerade eine sehr schöne Geschichte.
Die drei Vereine zeigen nämlich, wie sie dank demokratischer Prozesse kurz davor stehen, einen neuen Verein zu gründen. Begonnen haben sie mit einer Initiative, es folgten engagierte Diskussionen und die notwendigen Mehrheiten aus den Reihen ihrer Mitglieder an Versammlungen. – «Verein als Schule der Demokratie». Das passt.
Ihren Lauf starteten der Damenturnverein, die M…

Newsfeed der Startseite abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Gegen den Favoriten lag nicht mehr drin

Team Argovia verliert die Halbfinalspiele gegen Trogen Speicher mit 2:6 und 2:3

Gegen den Favoriten aus St. Gallen hätte für einen Sieg alles perfekt laufen müssen. Dabei spiegelt die deutliche 2:6- und 2:3-Niederlage den knappen Ausgang der einzelnen Spiele nicht wieder. Diese waren teilweise sehr umkämpft – mit dem besseren Ende für den BC Trogen Speicher. Der Auftakt in die Heimbegegnung glückte am Samstag: Beide Herrendoppel wurden gewonnen. Leider blieb…