Jugend

Kategorie: 

Viele Bezirksschüler studieren lieber

Fr, 03. Nov. 2023

Diese Woche fand in Niederrohrdorf die Infoveranstaltung «KV uf de Gmeind» statt, die Werbung für die Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung machen sollte. Warum braucht es das? Der «Reussbote» hat bei drei Gemeinden nachgefragt.

Lanciert wurde der Anlass am Mittwoch vom Gemeindeschreiberverband und den Gemeinden des Bezirks Baden. «Es geht darum, den Jugendlichen und den Eltern aufzuzeigen, was wir den ganzen Tag machen und ihnen die Ausbildung schma…

Kategorie: 

Für Jugend + Sport jetzt anmelden!

Di, 01. Feb. 2022

Das ganze Jahr hindurch feiert nun das Bundesamt für Sport 50 Jahre Jugend + Sport. Als Höhepunkt ist sogar ein Jubiläumslager in Tenero (TI) geplant.
Ab Donnerstag, 3. Februar können sich 26 Jugendliche aus jedem Kanton anmelden. Im Sommer treffen sich dann rund 700 Jugendliche, mit und ohne Behinderung, aus der ganzen Schweiz in Tenero. Aus jedem Kanton sowie aus dem Fürstentum Liechtenstein wird eine Delegation von motivierten Jugendlichen entsendet. Neben Sport erwar…

Jugend abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…