Kolumne/Angetippt

Kategorie: 

GASTKOLUMNE

Do, 28. Mär. 2024

Ewald Rudolf von Rohr aus Oberrohrdorf geniesst das Rentnerleben, das Enkel hüten und den Gesang. Er ist ein sozial engagierter Mensch. Vor langer Zeit war er acht Jahre im Gemeinderat. Heute ist er aktiv in der regionalen Alterspolitik.

Wie lange noch?

Wie lange müssen wir noch warten, bis wir Friede auf Erden haben? Sind Sie nicht auch erstaunt, dass in der Schweiz, in einem Land, in dem die Kultur des Dialogs und des Kompromisses traditionell verankert ist, dermassen Empörun…

Kategorie: 

GASTKOLUMNE

Di, 26. Mär. 2024

Urs Heinz Aerni, aufgewachsen in Fislisbach, ist Journalist, Literaturagent und Kulturvermittler. Oft ist er in der Natur – auch im Reusstal – anzutreffen, wenn er als Feldornithologe für Vereine, Firmen und andere Gruppen mit allerhand Geschichten aus der Vogelwelt unterwegs ist.

Die Kunst des Grüssens

Grüezi, Grüss Gott oder Hallöchen? Die Begegnung auf der Strasse oder die Begrüssung zu Beginn eines Schreibens ist das eine. Aber wie verabschiedet m…

Kategorie: 

Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz

Fr, 22. Mär. 2024

Es gibt Neuigkeiten von den Sportsfreunden, Abteilung Rückenturnen. Eine Gruppe von Frauen und Männern im besten Alter betreibt einmal pro Woche während einer Stunde intensive Gymnastik zur Kräftigung der Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur. Sportsfreund Werner macht die Übungen souverän vor, gekonnt und mit einem Lachen im Gesicht. Unter uns gesagt: Mir, dem Rückenturn-Neuling, vergeht das Lachen meistens schnell, denn die Kraft- und Dehnübung…

Kolumne/Angetippt abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…