Leserbriefe

Kategorie: 

Falschinformationen zum Stromgesetz

Fr, 19. Apr. 2024

Zur Gastkolumne von Patrick Oldani, «Reussbote» vom Dienstag, 16. April

Das Stromgesetz, über das wir am 9. Juni abstimmen, ist keine einfache und bestimmt auch keine perfekte Vorlage. Sie ist das Resultat zäher Verhandlungen im Parlament und damit ein Kompromiss. Leider hat sich Patrick Oldani vor dem Schreiben seiner Kolumne nicht mit der Vorlage auseinandergesetzt, ja noch nicht mal gelesen. Nur so ist erklärbar, dass er nachweislich falsche Informationen verbreitet…

Kategorie: 

Strompreis-Debakel

Di, 16. Apr. 2024

Lesermeinungen

Letzthin haben wir von unserem Elektrizitätswerk die Stromrechnung für das letzte Halbjahr erhalten. Die Höhe dieser Rechnung übertraf alle negativen Erwartungen. Mussten wir im Jahre 2021 noch 18,4 Rappen pro KWh bezahlen (Netznutzung, Energie, Abgaben etc.), sind es aktuell 34 Rappen, d. h. nahezu eine Verdoppelung des Strompreises. Andererseits hat die AEW Energie AG, als unser Stromlieferant, Gewinn mit 97,3 Mio. Fr. mehr als verdoppelt. Ein Drittel der S…

Kategorie: 

An alle SVP-Wähler

Di, 09. Apr. 2024

Ist die SVP nun auch eine «Wischi-Waschi-Partei»? Im Parlament stimmte die SVP-Fraktion für das neue Stromgesetz. Anlässlich der Delegiertenversammlung bestimmte der Martullo-Blocher-Aeschi-Clan, dass man Nein Stimmen soll gegen ihren eigenen Bundesrat. Herr Rösti vertritt ja das Gesetz. Wird er nun nur noch als halber Bundesrat bezeichnet? Wie frühere Bundesräte, die nicht auf der SVP-Linie lagen?

René Baumgartner, Mellingen

Leserbriefe abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Niederrohrdorf - Abteilung nächste Woche nicht besetzt

Die Bevölkerung wird um Kenntnisnahme gebeten, dass die Abteilung Planung und Bau aufgrund der Abwesenheit sowohl des Leiters Abteilung Planung und Bau sowie dessen Stellvertretung in den Schul-Sommerferien vom 25. bis 29. Juli während einer Woche nicht besetzt ist. Der Gemeinderat und die Verwaltungsleitung bitten um Verständnis. (gk)