Niederrohrdorf

Kategorie: 

Niederrohrdorf - Rechnung schliesst ausgeglichen ab

Do, 28. Mär. 2024

Die Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde schliesst bei einem Aufwand und Ertrag von je 22,524 Mio. Fr. ausgeglichen ab. Dies ist auf die erstmalige Buchung der Vorfinanzierung von 1,304 Mio. Fr. (ausserordentlicher Aufwand im Bereich Bildung) zurückzuführen. Die Vorfinanzierung für das Projekt Erweiterung Schulraum Primar wird der Sommergemeindeversammlung zur Genehmigung vorgelegt. (zVg)

Kategorie: 

Repol sorgt weiterhin für die lokale Sicherheit

Do, 28. Mär. 2024

Keine Einheitspolizei im Aargau, das duale Polizeisystem hat sich bewährt. Angedacht sind bereits Optimierungen

Die Erleichterung bei der Repol Rohrdorferberg-Reusstal ist gross. Der Grosse Rat versenkte die Pläne des Regierungsrats für eine Einheitspolizei. Die Repol darf nun auch in Zukunft die zehn Vertrags-Gemeinden betreuen.

Im Interview mit dem «Reussbote» verrät Repol-Chef Daniel Schreiber, was der Entscheid des Grossen Rats gegen eine Einheitspolizei bede…

Kategorie: 

Niederrohrdorf - Abfallmenge nimmt zu

Di, 26. Mär. 2024

Die gesamte Abfallmenge hat im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr um 54 Tonnen zugenommen, auch bedingt durch den Zuwachs der Bevölkerung. Neu ergibt dies pro Kopf eine Abfall-Menge von 301 kg (im Vorjahr waren es 298 kg). Von der gesamten Abfallmenge von 1396 Tonnen konnten mehr als die Hälfte, nämlich 55 Prozent bzw. 767 Tonnen der Wiederverwertung zugeführt werden.
Beim Grüngut verzeichnet Niederrohrdorf eine Zunahme von insgesamt 37 Tonnen. Mit 103 kg gesammeltem Gr&…

Niederrohrdorf abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…