Oberrohrdorf-Staretschwil

Oberrohrdorf - Neues Kommunalfahrzeug

Fr, 19. Apr. 2024

Dem Werkdienst Oberrohrdorf stehen zurzeit vier Fahrzeuge für die Verrichtung von verschiedenen Arbeiten zur Verfügung. Die 14 Dienstjahre haben dem Ford Transit stark zugesetzt, die Betriebsbereitschaft und die Sicherheit sind nicht mehr gewährleistet. Das jetzt seit Jahren im Einsatz stehende Fahrzeug hat in dieser Zeit gute Dienste geleistet. In Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Werkdienstes wurde durch den Leiter Technische Dienste und den Bauverwalter eine gesamtheitli…

Poesie und Eheknatsch

Fr, 19. Apr. 2024

Sybil Schreiber liest aus ihrem neuen Werk «Safranhimmel»

Sie ist vor allem bekannt für ihre Kolumne in der Coopzeitung, die sie zusammen mit ihrem Ehemann schreibt. Nun hat Sybil Schreiber ein neues Buch geschrieben.

Sybil Schreiber liest am Sonntag, 28. April, um 10.30 Uhr in der Zähnteschüür aus ihrem neuen Buch «Safranhimmel» – eine poetische Geschichte voller skurrilem Humor. Und Schreiber liest nicht nur, sie erzählt auch über die …

Attraktivität für junge Familien steigern

Di, 16. Apr. 2024

Niederrohrdorf, Oberrohrdorf und Remetschwil planen eine koordinierte Ferienbetreuung

Ab den Herbstferien startet das auf zwei Jahre angelegte Pilotprojekt. Die Betreuung sollen jeweils im Wechsel die Tagesstrukturen der drei Gemeinden übernehmen. So lassen sich Synergien nutzen und Kosten sparen.

Eine Ferienbetreuung sei in den letzten Jahren immer wieder Thema in Oberrohrdorf gewesen, so Gemeinderätin Severine Jegge: «Die Idee ist aus unseren Tagesstrukturen gekommen…

Oberrohrdorf-Staretschwil abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…