Schule

Kategorie: 

Schule für Variante «öV-Angebot erhalten»

Di, 21. Sep. 2021

Stellungnahme der Schule Mellingen-Wohlenschwil zum Thema Gestaltung Hauptgasse Mellingen und öffentlicher Verkehr:
Die Schulführung der Schule Mellingen-Wohlenschwil hat sich mit der Gestaltung der Hauptgasse nach Fertigstellung der Umfahrung und mit den Folgen für den Schulbetrieb auseinandergesetzt. Als grösste Bildungsinstitution des unteren Reusstals mit über 1300 Schülerinnen und Schüler aus acht Gemeinden ist es unsere Aufgabe, möglichst ideale Rahm…

Kategorie: 

Künten - Schulbeginn

Fr, 30. Jul. 2021

Die Schulferien neigen sich dem Ende zu und am Montag, 9. August beginnt in Künten die Schule wieder. Zahlreiche Kinder nehmen ihren Weg zum Kindergarten oder in die Schule erstmals unter die Füsse. Der Gemeinderat mahnt deshalb alle Verkehrsteilnehmer zur Vorsicht. (gk)

Kategorie: 

Strom aus Sonnenkraft für die Schule

Di, 22. Jun. 2021

Die Imboden Elektro AG installiert derzeit die neue Solaranlage auf dem Dach des Primarschulgebäudes

Um möglichst viele Panels auf das grosse Dach des neuen Primarschulgebäudes zu bekommen, verwendet die Elektro Imboden AG eine besondere Aufständerung. Diese Ost-West-Variante bietet neben der Flächenausnützung weitere Vorteile.

Die Sonne strahlt in diesen Tagen mit voller Kraft vom blauen Himmel, während Elektrikerinnen und Elektriker Kabel verlegen und ei...

Schule abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…