Senioren

Kategorie: 

Gut Altern in der Schweiz: Forschungsergebnisse zeigen Wege zur Lebensqualität im Alter

Fr, 01. Sep. 2023

Das Streben nach einem erfüllten und gesunden Leben im Alter ist ein universelles Ziel, das nicht nur in der Schweiz, sondern weltweit an Bedeutung gewinnt. Die Forschung hat zunehmend Licht auf die Faktoren geworfen, die zu einem positiven und vitalen Altern beitragen. In der Schweiz, einem Land mit einer wachsenden älteren Bevölkerung, gewinnt das Thema «Gut Altern» besondere Relevanz. Untersuchungen zeigen, dass die Lebensqualität im Alter durch eine Kombination…

Kategorie: 

Dank starker Knochendichte auch im Alter aktiv.

Fr, 01. Sep. 2023

Die Osteoporose – auch Knochenschwund genannt – ist eine der am weitesten verbreiteten Krankheiten der zweiten Lebenshälfte. Unbehandelt führt sie oftmals zu Knochenbrüchen mit einer hohen Hospitalisationsrate und chronischen Komplikationen. Sie betrifft fast die Hälfte aller Frauen und fast jeden fünften Mann im Verlauf des Lebens.

Osteoporose frühzeitig erkennen dank Knochendichtemessung

Heute gibt es wirksame Therapiemöglichkeiten, damit einem…

Kategorie: 

Lyric – «Die Kontaktlinse für das Ohr»

Fr, 01. Sep. 2023

100 Prozent unsichtbar. Lyric sitzt vollständig im Gehörgang, sodass es von außen komplett unsichtbar ist. Man vergisst sogar ganz, dass man ein Hörgerät trägt.

Lyric ist weltweit das erste Hörgerät, das 100 % unsichtbar und rund um die Uhr tragbar ist. Es kann zwei bis drei Monate lang rund um die Uhr getragen werden, sodass weder ständige Batteriewechsel noch umständliche Pflege erforderlich ist. Lyric macht alle Alltags- und Freizeitaktivit&…

Senioren abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…