Stetten

Kategorie: 

«Logisches Verständnis ist wichtig»

Fr, 19. Apr. 2024

Yaron Traub wurde mit dem Robotik-Team Mindfactory bereits mehrfach Schweizermeister

Computer und Technik faszinieren Yaron Traub seit jeher. Seit drei Jahren ist der Bez-Schüler mit dem Aargauer Robotik-Team Mindfactory in der First Lego League (FLL) erfolgreich. Aber auch Sport und Musik begeistern ihn.

Yaron geht den Dingen gerne auf den Grund. «Es hat mich interessiert, wie das im Hintergrund funktioniert und wie die Komponenten des Computers zusammenarbeiten», beschreibt d…

Kategorie: 

Wer hilft im Pfarrgarten?

Di, 16. Apr. 2024

Helfende Hände gesucht für den Pfarrgarten

Der Pfarrgarten in Stetten, ist nicht nur «ein kleines Paradies auf Zeit», schreibt die Kirchenpflege Stetten. Dieser Garten wurde auch in die Icomos-Liste der historischen Gärten und Anlagen der Schweiz, Kanton Aargau, aufgenommen.
An der letzten Kirchgemeindeversammlung wurde der Kredit für die Sanierung und Instandstellung des Pfarrgartens durch Gärtnereien abgelehnt. Daraufhin haben sich Josef Stöckli, ehemal…

Kategorie: 

Fortsetzung statt Schlussakkord im «Dumbo»

Mi, 03. Apr. 2024

Für die Spielgruppe von Marlies Bonin wurde endlich eine Nachfolgelösung gefunden

Nach 35 Jahren ist doch noch nicht Schluss: Sabrina Merz-Scholz aus Meisterschwanden übernimmt nach den Sommerferien die traditionsreiche Spielgruppe Dumbo von Marlies Bonin.

Manchmal ist es der Zufall, der für ein Happy End sorgt. Eigentlich sei sie auf der Suche nach einer Spielgruppe für ihre eigene Tochter gewesen, erzählt Sabrina Merz-Scholz. Dabei sei sie zufällig auf die…

Stetten abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fislisbacher für Fislisbach

Der Fall ist klar! Simone Bertschi und Andreas Sommer – in Fislisbach aufgewachsen und engagiert im Dorf, kennen und verstehen die Anliegen der Fislisbacher. Mit ihren Leistungsausweisen sind sie bestens ausgewiesen für ein Gemeinderatsmandat. Ich kenne beide als herzliche, aufgeschlossene, interessierte und intelligente Menschen. Packen wir diese einmalige Chance und wählen wir Simone Bertschi und Andreas Sommer in den Gemeinderat.

Esther Schoch, Fislisbach