Umfragen

Kategorie: 

«Zur Zeit verzichten wir auf Auskunft»

Fr, 05. Mär. 2021

Umfrage: Über die Themen Maskenpflicht und Corona-Tests wollen die meisten Schulen nicht mit der Presse reden

Wer derzeit von den Primarschulen in der Region mehr erfahren will, beisst auf Granit. Wie viel Eltern wegen den Massnahmen bei den Schulen Druck machen, lässt sich darum schwer sagen. Vermutlich handelt es sich um ein Internetphänomen.

Im Grunde war es eine gewöhnliche journalistische Anfrage, die an 13 hiesige Primarschulgemeinden ging. Wie ist deren Erfahrung ...

Kategorie: 

«Feminismus schadet den Männern nicht»

Fr, 29. Jan. 2021

Können sich junge Frauen von heute vorstellen, wie es war, nicht mitbestimmen zu dürfen? Der «Reussbote» hat sich umgehört

Im Interview erzählen drei Frauen unter 40 aus Birmenstorf, Nesselnbach und Remetschwil, was das Stimmund Wahlrecht für sie bedeutet, und wie es ihrer Meinung nach um die Gleichberechtigung in der Gesellschaft steht.

Als 1971 über das eidgenössische Frauenstimmrecht abgestimmt wurde, legten auch die Männer im Verbreitung...

Kategorie: 

«Leben geht weiter, einfach ein bisschen anders»

Fr, 04. Dez. 2020

Was sind Lichtblicke im Corona-Alltag? Wie gelingt es heiter und frohen Mutes zu bleiben? Und wie wird Weihnachten?

Fast alles ist anders. Anders, als wir es gewohnt sind. Vieles verunsichert, manches ist schwierig und macht Sorgen. Wir aber wollten wissen, was sind die Lichtblicke in der Pandemie? Wie bleiben wir heiter und wie geht in diesen Zeiten Weihnachten?

Ursula Spörri (43), Birmenstorf
Privat ist mein Lichtblick, dass meine Familie nicht am Coronavirus erkrankt ist. Geschä...

Umfragen abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)