Verkehr

Kategorie: 

Senioren sind häufig schwer verletzt

Di, 08. Nov. 2022

Verkehrsstatistik: An drei von fünf Unfällen mit Schwerverletzten sind laut einer Studie der BFU Zweiräder beteiligt

Die Schweizer Strassen gehören zu den sichersten der Welt. Während die Zahl der Verkehrstoten sinkt, steigt die Zahl der Schwerverletzten vor allem bei Unfällen mit Motorrädern, Velos und E-Bikes wieder, wie eine Studie der Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) zeigt.

Die Studie «Sinus 2022» beschäftigt sich mit de…

Kategorie: 

Sturzbetrunken die Kurve nicht gekriegt

Di, 15. Sep. 2020

Übers vergangene Wochenende zog die Polizei mehrere betrunkene Lenker aus dem Verkehr. In Niederrohrdorf landete am Samstagnachmittag, um 16 Uhr, ein 40-Jähriger mit seinem Auto auf dem Grünstreifen. Der Mann, der rund 2,6 Promille Alkohol intus hatte, trat in einer Kurve zu fest aufs Gaspedal. Dabei habe er die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und sei mit mehreren Randleitpfosten kollidiert, teilte die Kantonspolizei Aargau mit. Die Staatsanwaltschaft eröffnete...

Verkehrsanbindung ist im Trockenen

Fr, 15. Nov. 2019

Der Mellinger Einwohner Robert Feller setzte sich für eine bessere Busverbindung vom Bahnhof ins Dorf ein. Mit Erfolg: Die SBB berücksichtigen seinen Vorschlag im neuen Fahrplan. Ab Dezember wird die Buslinie 334 die Ankunft der S11 abwarten. Mehr darüber im Reussbote.

Verkehr abonnieren

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…