FC Mellingen startet mit Auswärtssieg in die neue Saison

Mo, 19. Aug. 2013
Mellingen-Spieler Marco Etter lässt seinen Gegenspieler nicht an den Ball kommen

Fussball, 3. Liga: Dem FC Mellingen ist der Start in die neue Saison gelungen. Auswärts beim FC Brugg 2 gewann das junge Team von Trainer Kurt Etter dank eines Treffers von Yunus Ersen in der 11. Minute mit 1:0. Schiedsrichter Arcas verteilte 13 Gelbe und zwei Rote Karten.

 

Mit dem Ziel, ein positives Resultat zu erzielen, startete die junge Mannschaft des FC Mellingen auswärts beim FC Brugg 2 in die neue 3.-Liga-Saison. Die Gäste aus Mellingen konnten dem Spiel in der ersten Halbzeit den Stempel mit ihrem unbekümmerten Spiel aufdrücken. Einzig mangelnde Effizienz führte dazu, dass es zur Halbzeitpause nicht höher als «nur» 1:0 für den FC Mellingen stand. Den einzigen Treffer erzielte Mittelfeldspieler Yunus Ersen bereits in der 11. Minute auf Pass von Diego Sandmeier.

Die zweite Halbzeit war vor allem geprägt durch den Schiedsrichter, der hüben und drüben teilweise unverständliche und vor allem sehr viele  Karten verteilte. Insgesamt wurden 13 Gelbe und zwei Rote Karten gezückt. Dies trug mit dazu bei, dass die Spielqualität litt. Doch schlussendlich konnte dies den Mellingern egal sein. Die ersten drei Punkte der neuen Saison konnte das Team von Trainer Kurt Etter verdienterweise mit nach Hause nehmen. (fcm/flk)

Telegramm: FC Brugg II – FC Mellingen 0:1 (0:1)

Stadion Au. – SR: Christian Arcas. – Tor: 11. Yunus Ersen. 

Mellingen: Isler; Fischer, Zimmermann, Loch, F. Gisi; M. Etter (88. Meier), Sandmeier, A. Etter, Ersen, Locatelli (47. Grob); P. Gisi (81. Tanga).

Bemerkungen: Meisterschaftsdebut von Yannick Zimmermann (rechter Innenverteidiger) und Joel Meier (Mittelfeld) in der 1. Mannschaft. – Verwarnungen: FC Mellingen 4, FC Brugg 9. – Rote Karten: 63. Ramon Grob (Mellingen). 87. Paolo Jorge Rodrigues (Brugg).

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…