Kirchenchor reiste ins Bodenseegebiet

Fr, 13. Sep. 2013
Vom Schiff aus konnte die herrliche Gegend angeschaut werden.

Die Mitglieder des Kirchenchors Wohlenschwil-Mägenwil gingen kürzlich auf ihre traditionelle Vereinsreise. Reiseziel war Reichenau, die Insel im schönen Bodensee, im «schwäbischen Meer», Unesco-Weltkulturerbe.

 

Reiseziel war Reichenau, die Insel im schönen Bodensee, im «schwäbischen Meer», Unesco-Weltkulturerbe. Eine erste Pause gabs nach der Fahrt mit dem bequemen Reisecar im schmucken Stein am Rhein. Die interessante Altstadt bot sich bei besten Temperaturen zum Flanieren, Einkaufen und Plaudern mit Durstlöschen an. Per Linienschiff reiste die Gesellschaft dann weiter auf dem Bodensee bis zur Insel Reichenau; die Fahrt erlaubte es den Reisenden, die herrliche Gegend und den gespendeten Apéro auf dem Deck zu geniessen. Das direkt am See gelegene Strandhotel Löchnerhaus hatte prima gekocht; es musste niemand hungrig die Weiterfahrt antreten. «Von der Klosterinsel zur Gemüseinsel», diese Inselrundfahrt hatte die Reiseleiterin Mathilde Schuppisser eigentlich gebucht – leider jedoch wartete keine Touristenführerin am Treffpunkt – welche Enttäuschung! Aber wie eine Teilnehmerin bemerkte: «Die ‹Smartphonemenschen› unter euch wissen sich mit den Informationen auf Wikipedia sicher zu helfen.» Und so wurde es denn auch gehalten. Bei den Kulturbauten wurde alles Wissenswerte eben einfach vorgelesen. Und die Noten für zwei Marienlieder hatte die Chorleiterin Elisabeth Fischer auch mit dabei, im Benediktinermünster liess der Chor diese Werke erklingen. Die Rückfahrt führte über den Bodenseerücken auf den Nollen, wo allerdings der letzten Regenwolken wegen die versprochene prächtige Sicht etwas getrübt wurde. Nicht getrübt war aber die gute Stimmung, die während des ganzen Tages herrschte. 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)