Musikverein Mägenwil-Wohlenschwil auf Reisen

Fr, 20. Sep. 2013

Ob Bierbrauerei, Backstube oder Europas grösste Hobby-Eisenbahn: Auf der Vereinsreise des Musikvereins Wohlenschwil-Mägenwil gab es für jeden ein Highlight. Speziell war dieses Jahr, dass auch die Jungmusikanten eingeladen waren.

 

Ob Bierbrauerei, Backstube oder Europas grösste Hobby-Eisenbahn: Auf der Vereinsreise des Musikvereins Wohlenschwil-Mägenwil gab es für jeden ein Highlight. Speziell war dieses Jahr, dass auch die Jungmusikanten eingeladen waren. An einem Samstagmorgen machte der MVMW die Freihof-Brauerei in Gossau unsicher. Zuerst stand eine Führung auf dem Programm und danach durfte das hauseigene Bier schliesslich auch probiert werden. Anschliessend ging es mit dem Car weiter nach Waldegg Teufen zum «Schnuggebock», wo die Musikanten im «Ziträdli» selbst ran mussten, denn das Dessert buk sich nicht von alleine. 

Nach einem ausgiebigen Mittagessen und einer kurzen Besichtigung ging es weiter nach Unterwasser zum Schwendihotel. Unterwegs war definitiv für «Action» gesorgt, denn der Car hatte einen Motorschaden und die Musikanten mussten auf den Ersatzbus warten. Natürlich wurde es der geselligen Bande nicht langweilig; kurzerhand wurden die Instrumente ausgepackt und die ersten Lieder angestimmt. Nach diesem kleinen Zwischenfall wurde im Hotel-Whirlpool auf ein gemütliches Wochenende angestossen. Nach einem leckeren Nachtessen entschieden sich die einen für einen gemütlichen Ausklang des Abends, die anderen machten sich auf den Weg zu den Schwendiseen.

Nach einer kurzen Nacht machte sich der MVMW am Sonntagmorgen auf den Weg zum «Klangweg», der die Musikanten sehr begeisterte. Nach einem gesunden Mittagessen im «Gade» wurde der MVMW von zwei Ersatzbussen abgeholt und fuhr Richtung Lichtensteig, wo als Überraschung und zur überschäumenden Freude von Eisenbahn-Fan Franz die grösste Modell-Eisenbahn von Europa besichtigt werden konnte. Die Musikanten des MVMW verbrachten ein supertolles Wochenende, das sie noch lange in Erinnerung behalten werden. Für die tadellose Organisation war einmal mehr Kari Savoldi besorgt. Fotos von der Musikreise auf mvmw.ch.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…