Niederwil: Unterwegs im Regen

Fr, 20. Sep. 2013
Beste Laune trotz Bindfadenregen

19 Männerriegler fanden sich ein, um das jährliche Ausflugswochenende anzugehen. Mit Zug und Bus kamen die Teilnehmer in Sörenberg an, das Gondeli brachte sie auf die Rossweid.

 

19 Männerriegler fanden sich ein, um das jährliche Ausflugswochenende anzugehen. Mit Zug und Bus kamen die Teilnehmer in Sörenberg an, das Gondeli brachte sie auf die Rossweid. In der nahen Umgebung der Bergstation wurde in der Moorlandschaft eine Begehungsanlage erstellt, die im Juli dieses Jahres eröffnet wurde. Mit guter Fernsicht marschierte man flott voran. Nach rund 45 Minuten erreichte man das Res-taurant Salwideli. Der Balkonauftritt war nur von kurzer Dauer, dafür gab es Regen in genügender Menge. Das vorzügliche Küchenangebot und die flotte Bedienung vermochte alle bei guter Laune zu halten.

Danach konnte man, zu Beginn doch einige Kilometer bei bedecktem Himmel, aber wenig Regen, der dann aber mächtig zulegte, nach Kemmeriboden-Bad wandern. So ziemlich durchnässt liess man sich mit monströsen Meringues verwöhnen. Da die Zeit schon etwas fortgeschritten war, nahmen die Niederwiler den Bus nach Marbach. Mit dem Gondeli ging es auf die Marbachegg, dort bezog man die Schlafstätte. Das Nachtessen war vom Feinsten. Der Abend wurde mit Jassen und guten Gesprächen verbracht.

Wieder auf den Beinen, empfingen der Wirt und seine Mitarbeitenden die Freiämter Gäste mit einem phänomenalen Brunch. Und das bei gekonnter Ländlermusik. Draussen hing der Nebel tief und der Regen mischte die trostlose Wetterlage noch weiter auf. Nach einigen Jassrunden beschlossen die Turner, den Heimweg im abgekürzten Verfahren anzutreten. Nach der Mittagszeit in Wohlen angekommen, war ein erster Schlusstrunk angesagt, der im «Feldschlösschen» genossen wurde. Der Abschluss erfolgte dann im Niederwiler «Kreuz» bei Flügeli mit Pommes. Auf der Internetseite des STV Niederwil stv-niederwil.ch sind wiederum der vollständige Reisebericht und die Fotos zu besichtigen. (zVg)

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…