Stetten: Lieferwagen riss parkiertes Auto mit

Di, 17. Sep. 2013

Ein Lieferwagen rollte in Stetten führerlos eine Strasse hinunter und riss dabei einen abgestellten VW Golf mit. Beide Fahrzeuge gerieten eine Böschung beim Restaurant Central hinab.

 

Am Montag, 16. September, kurz nach

12.00 Uhr befand sich ein 27-jähriger Chauffeur

eines Lieferwagens in Stetten an der

Mellingerstrasse. Zwecks Zustellung eines

Pakets befand er sich ausserhalb seines Fiat

Ducato, als dieser sich selbständig machte und

die Mellingerstrasse hinunter Richtung

Restaurant Central rollte. Der Lieferwagen fuhr

über einen Parkplatz, wo er einen parkierten VW

Golf mitriss. Beide Fahrzeuge gerieten eine

Böschung hinunter, unmittelbar beim Restaurant.

Personen wurden bei diesem Missgeschick nicht

verletzt. Beim verursachenden Lieferwagen

handelt es sich um ein Biogas-Fahrzeug. Neben

der Regional- und Kantonspolizei kam auch die

Feuerwehr Regio Heitersberg-Reusstal zum

Einsatz. Die im Restaurant befindlichen Gäste

mussten das Gebäude aus Sicherheitsgründen

vorübergehend verlassen.

Kurz vor 15.00 Uhr konnten dann die beiden

Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen

geborgen werden. Während der Bergung und

Tatbestandsaufnahme kam es zu einer

Strassensperre im Innerortsbereich. Der Verkehr

wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…