Tägerig: Gemeinde lud zum Seniorenausflug ein

Di, 17. Sep. 2013
Die Seniorinnen und Senioren verbrachten einen tollen Tag.

Die Gemeinde Tägerig lud kürzlich zum alljährlichen Seniorenausflug ein. Bereits ab 7.15 Uhr begab sich der Grossteil der 68 angemeldeten Seniorinnen und Senioren zum Sammelpunkt «Gemeindehaus».

 

Die Gemeinde Tägerig lud kürzlich zum alljährlichen Seniorenausflug ein. Bereits ab 7.15 Uhr begab sich der Grossteil der 68 angemeldeten Seniorinnen und Senioren zum Sammelpunkt «Gemeindehaus», wo sie durch die beiden Carchauffeure, Gemeindeammann Jürg Walty und Gemeinderat Thomas Widmer, herzlich in Empfang genommen wurden. Pünktlich fuhren die beiden Reisebusse Richtung Brünigpass ab. Mit einer tollen Stimmung und guter Laune im Gepäck ging die Fahrt via Luzern, Sarnersee, Lungernsee über den Brünigpass zum Ziel Ballenberg. Am Osteingang angekommen, ging es bei schönem Wetter zur ersten Stärkung ins Res-taurant Wilerhorn, wo Kaffee und Gipfeli serviert wurden.

Nach Bekanntgabe des Tagesablaufs begab sich die Gruppe ins Freilichtmuseum zur individuellen Besichtigung. Mit spannenden Eindrücken trafen sich die Senioren zum gemeinsamen Mittagessen. Am Nachmittag stand eine interessante zweistündige Führung durch den Westteil des Freilichtmuseums auf der Agenda, welche mit Einkäufen von hergestellten Waren des Ballenbergs endete. Interessant war die Erkenntnis, dass die Betten früher nicht nur so klein waren, weil der Mensch viel kleiner war; es wurde damals vor allem im Sitzen geschlafen, da die Leute glaubten, dass sie im Liegen von der Seele verlassen werden und sterben.

Nach einer tollen und sehr informativen Rückfahrt via Emmen und dem Seetal kam die Reisegesellschaft wieder in Tägerig an. Ein wunderbarer Tag ging damit wieder zu Ende und die Gemeinde freut es, diesen auch in den kommenden Jahren für die Seniorinnen und Senioren organisieren zu dürfen. 

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…