Dem Nesselnbacher "Rössli" gehts an den Kragen

Do, 10. Okt. 2013
Das "Rössli" Nesselnbach wurde abgebrochen.

Der bekannte Landgasthof "Rössli" Nesselnbach ist nicht mehr: Die Acama Immobilien AG aus Sursee erstellt an seiner Stelle nun eine Arealüberbauung mit drei Mehrfamilien- sowie drei Einfamilienhäusern und unterirdischer Einstellhalle.

Dieses Bild vom Rückbau des Gasthof «Rössli» hat «Reussbote»-Leser Toni Rohrer aus Nesselnbach eingeschickt. Er schreibt dazu: «Dem Rössli in Nesselnbach geht’s endgültig an den Kragen, der  einst weit über die Kantonsgrenze hinaus bekannte Poulet-Landgasthof war einmal.» Tatsächlich hat das über 100 Jahre alte Gasthaus zum Rössli einstmals geblüht. Seit dem 1. Dezember 2006 blieb die Küche aber für immer kalt. Als letzte Wirtin auf dem traditionsreichen Nesselnbacher Landgasthof wirkte Evi Berner-Schupp. Die Acama Immobilien AG aus Sursee erstellt hier nun eine Arealüberbauung mit drei Mehrfamilien- sowie drei Einfamilienhäusern und unterirdischer Einstellhalle. Dafür müssen nebst dem «Rössli» auch ein Bauernhof mit Scheunen und mehreren Anbauten Platz machen.

Kommentare

Vor 17 Jahren, (am 26. Mai 1984) hatten wir hier unser Hochzeitsessen ; ))

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)