Erster Heimsieg für den Tägerig-Trainer

Do, 10. Okt. 2013
Roland Bucher feiert mit dem FC Tägerig den ersten Heimsieg

Im Nachtragsspiel gegen den FC Othmarsingen holte der FC Tägerig am Dienstag, 8. Oktober, mit einem beherzten Auftritt den zweiten Sieg in Folge. Severin Eglis 1:0 war ein sehenswerter Fallrückzieher aus 16 Metern. Nicht schlecht für die 3. Liga! Am Schluss gewann der FC Tägerig mit 4:1.

 

Erst vier Minuten waren gespielt, als Egli den Torreigen eröffnete – und wie: Nach einer verunglückten Kopfabwehr setzte der Tägliger aus 16 Metern zu einem Fallrückzieher an und traf zum 1:0. Ein spektakulärer Treffer! Othmarsingen zeigte eine Reaktion, sündigte aber in der Chancenauswertung. Tägerigs Defensive hatte Probleme, aber Zeqiraj vergab beste Möglichkeiten. Da kam Fischers 2:0 in der 38. Minute aus Tägliger Sicht gerade richtig. Er wurde mit einem Pass in die Tiefe lanciert und schob den Ball unhaltbar in die lange Ecke.

Nach der Pause blieb das Spiel kampfbetont, aber trotzdem auf ansehnlichem Niveau. Fischer lancierte Tafa, dieser fackelte nicht lange und markierte das 3:0. Die Vorentscheidung? Nur fünf Minuten später konnte Ernst einen Schuss von Zeqiraj zwar noch abwehren, Bogdanovski konnte den Abpraller zum 3:1 verwerten. Himaj hätte die Entscheidung herbeiführen können, wurde aber zwei Meter vor dem leeren Tor noch geblockt (61.). Nur drei Minuten später Glück für Othmarsingen: Himaj wurde gefoult, der ansonsten gute Ref sah keinen Elfer. Bürgisser hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuss, schoss aber knapp vorbei. In der 77. Minute wurde der stark aufspielende Fischer durch den eben eingewechselten Veliu ideal eingesetzt. Er konnte auf der linken Seite aufs Tor ziehen und schob den Ball, ähnlich wie schon bei seinem ersten Treffer, abgeklärt in die lange Ecke zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte Tägerig-Goalie Ernst, der einen durch Meier verschuldeten Handspenalty von Zeqiraj reflexschnell parieren konnte und Tägerig definitiv die verdienten drei Punkte sicherte.

Tägerig-Trainer Roland Bucher sagte nach dem Spiel: «In der ersten Halbzeit hatten wir etwas Glück, aber über den Kampf und die Einstellung haben wir den Weg zum Fussballspielen gefunden.» Othmarsingens Trainer Beat Dünki bemängelte die Chancenauswertung und den zu hohen Rasen, wollte diesen aber nicht als Grund für die Niederlage geltend machen und kommentierte: «Mit dieser Leistung hätten wir auch sonst verloren.» (ah)

-

Telgramm: Tägerig – Othmarsingen 4:1 (2:0)

Kleinzelg. – 100 Zuschauer. – SR: Davor Nevistic (Dagmersellen). – Tore: 5. Egli 1:0, 38. Fischer 2:0, 53. Tafa 3:0, 58. Bogdanovski 3:1, 77. Fischer 4:1.

Tägerig: Ernst, M. Truniger, Nuhiji, S. Truniger, Kalchofner, Annen, Meier, Himaj (67. Keller), Fischer, Egli (85. Matter), Tafa (75. Veliu).

Othmarsingen: Küng, A. Gjini (67. Di Lorenzo), Villiger, Russo (67. Setz), Strebel, Bieri, G. Gjini, Bürgissr, A. Pjetri, Bogdanovski, Zeqiraj.

Bemerkungen: Gelb: 22. Kalchofner, 40. G. Gjini, 82. Meier.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…