Fislisbach: Personen festgenommen

Do, 31. Okt. 2013

Mehrere Polizeipatrouillen fahndeten am Mittwochmorgen in Fislisbach nach einem verdächtigen Mann. Dieser fiel an der Dorfstrasse auf, klingelte an einer Haustüre und rannte davon, als ihm die Türe geöffnet wurde. Die Polizei verhaftete im Laufe der Fahndung zwei Litauer.

 

Mehrere Polizeipatrouillen fahndeten am Mittwochmorgen in Fislisbach nach einem verdächtigen Mann. Dieser fiel an der Dorfstrasse auf, klingelte an einer Haustüre und rannte davon, als ihm die Türe geöffnet wurde. Im Verlaufe der intensiven Fahndung konnten zwei Litauer angehalten und kontrolliert werden. Die Kantonspolizei hielt an der Oberrohrdorferstrasse einen 32-jährigen Litauer an, der sich bei einem Fahrzeug befand. Die Regionalpolizei Rohrdorferberg-Reusstal konnte dann kurz vor Mittag in einem Gebüsch an der Moosäckerstrasse einen weiteren 35-jährigen litauischen Staatsangehörigen aufspüren. Dieser hatte sich offenbar dort versteckt. Ob die beiden deliktische Handlungen begangen haben, wird nun abgeklärt. Sie wurden vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Baden eröffnete eine Untersuchung. Ein Suchhund der Kantonspolizei Aargau, der in die Fahndung miteinbezogen wurde, fand dann noch in einer Hecke ein Funkgerät, das die Tatverdächtigen benützt haben dürften. In den vergangenen Tagen gelang es den Polizei-Einsatzkräften wiederholt, mutmassliche Kriminaltouristen anzuhalten und festzunehmen. Bei verdächtigen Wahrnehmungen wird empfohlen, rasch die Notrufnummer 117 zu verständigen.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…