Sport: Mellinger Volleyballer verlieren Sechs-Punkte-Spiel

Mo, 13. Jan. 2014
Das Mellinger Herren 1 motiviert sich vor jedem Satz neu

Mellingens Volleyballer glückte der Start in die Rückrunde der 2. Liga nicht. Auswärts bei Volley Smash 05 unterlagen die Reussstädter in drei Sätzen und sind weiter in Abstiegsgefahr.

 

Die Rückrunde begann für das Herren 1 des VBC Mellingen am Samstag mit einem Sechs-Punkte-Spiel gegen Volley Smash 05 auswärts in Kaisten. Vor der Partie befanden sich die Mellinger mit nur einem Punkt Vorsprung auf den neuntplatzierten Gegner aus Kaisten, auf dem drittletzten Tabellenplatz. Der Sieg aus der Vorrunde musste um jeden Preis wiederholt werden.

Hart umkämpfter erster Satz

Mit viel Zuversicht starteten die Mellinger und es gelang ihnen, den Gegner mit einem konstanten Spiel bereits früh unter Druck zu setzen. Die 8:2-Führung wollte man nicht mehr aus der Hand gegeben; doch genau das passierte. Smash 05 fand besser ins Spiel, den Mellingern wollten keine präzisen Serviceabnahmen gelingen. Prompt ging der erste Satz in einer spannenden Schlussphase mit 26:24 an den Gastgeber aus dem Fricktal. Die Mellinger liessen sich zunächst nicht davon beirren. Auch im zweiten Satz gelang die frühe Führung, es winke der Satzausgleich. Aber das Spiel des VBC Mellingen kam abermals ins Stocken. Urplötzlich schlichen sich unnötige Fehler ein, stets war man einen Schritt zu spät. Die Verteidigung konnte mit einem nur passablen Blockspiel zu wenig gegen die stärker werdenden Angreifer des Gegners ausrichten. Frustriert musste das Herren 1 auch den zweiten Satz abgeben.

Zu allem Überdruss wollten die Mellinger danach auch nicht mehr ins Spiel kommen. Der dritte und letzte Satz wurde diesmal früh von Smash 05 dominiert. Vom Kampfgeist der Mellinger war immer weniger zu sehen. Mit 0:3 musste man sich in diesem wichtigen Spiel geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag, 19. Januar, folgt eines der wohl wichtigsten Spiele der aktuellen Saison: Im Heimspiel in der Kreuzzelghalle um 17.00 Uhr gegen den Tabellenletzten Mutschellen haben die Mellinger die Chance, wichtige Punkte zu gewinnen. (pa)

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…