Tägerig: Ida Rudolf feierte den 80. Geburtstag

Di, 14. Jan. 2014
Matthias Moser (links) und Rolf Meier überbrachten Glückwünsche

Am vergangenen Samstag feierte Ida Rudolf-Bachmann bei bester Gesundheit ihren 80. Geburtstag. Unter den zahlreichen Gratulanten befand sich auch der Gemeinderat, für einmal aber gab es keinen Früchtekorb. Dies hatte seinen guten Grund.

Bei beneidenswerter guter Gesundheit durfte am vergangenen Samstag in Tägerig Ida Rudolf-Bachmann ihren 80. Geburtstag feiern. Zusammen mit ihrem Ehemann Jakob führte sie während Jahrzehnten die Dorfbäckerei und war dafür besorgt, dass der Gemeinderat den Einwohnerinnen und Einwohnern an den runden beziehungsweise halbrunden Geburtstagen ab 80 Jahren durch den Gemeinderat einen persönlich zusammengestellten Früchtekorb überreichen konnte.

Unter den zahlreichen Gratulanten war am Samstagmorgen auch eine Delegation des Gemeinderates. Gemeindeammann Matthias Moser und Gemeindeschreiber Rolf Meier kamen an die Hägglingerstrasse und überbrachten die behördlichen Glückwünsche, einen Blumenstrauss und in diesem speziellen Falle nicht etwa den immer noch traditionellen Früchtekorb, sondern ein Kuvert. Darin befand sich ein Gutschein für ein Nachtessen «beim Sigi in Mellingen», wie Matthias Moser erläuterte. «Sigi» Würth führt das Restaurant Scharf Eck in Mellingen und war davor über viele Jahre Pächter des Res-taurants Meierhof in Tägerig. «Und auch für den Chauffeur sind wir besorgt», sagte der neue Tägliger Ammann. Es war dies übrigens die erste Amtshandlung des neuen Gemeindevorstehers. 

Ida Rudolf-Bachmann ist in Mellingen neben dem heutigen Restaurant Mellingerhof aufgewachsen. Sie engagierte sich u. a. in der Kirchenpflege und betreute über 35 Jahre lang die Sonntagsschule in Mellingen. Ihr Ehemann Jakob war ebenso in der Kirchenpflege, in der Schulpflege und im Gemeinderat. Beide sind in Tägerig verwurzelt und fühlen sich mit ihrem Dorf stark verbunden. Am vergangenen Sonntag folgte dann die grosse Familienfeier zum Achtzigsten, u. a. nahmen auch die 16 Enkel- und die zwei Urenkelkinder teil. Auch der «Reussbote» gratuliert Ida Rudolf-Bachmann zu ihrem 80. Geburtstag und wünscht ihr viele schöne Stunden, viel Glück und gute Gesundheit.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…