Fislisbach: Viel Spass auf dem Titlis

Di, 11. Feb. 2014
Die Fislisbacherinnen und Fislisbacher auf dem Titlis

26 Kinder der 3. bis 5. Primarklassen von Fislisbach verbrachten mit einem siebenköpfigen Leiterteam im Rahmen des Schneesportlagers 2014 eine erfreuliche und vielseitige Woche in Engelberg und im Titlis-Skigebiet.

 

26 Kinder der 3. bis 5. Primarklassen von Fislisbach verbrachten mit einem siebenköpfigen Leiterteam eine erfreuliche und vielseitige Woche im Titlis-Skigebiet.

Am Montag um 7 Uhr wurde der Car auf dem Pausenplatz beladen und die 26 Kinder nahmen Abschied von ihren Eltern. Bei der Talstation angekommen, wurde alles Gepäck in zwei Gondeln verfrachtet und dann ging es hinauf zur Unterkunft Chalet Trübsee. Da ideales Skiwetter herrschte, wurden sofort die Gruppen eingeteilt. So konnten bereits vor dem Mittag die ersten Fahrten unternommen werden.

Der Dienstag und der Freitag zeigten sich wettermässig durchzogen. Am Mittwoch fuhren wegen Sturmböen keine Bahnen. Spontan wurde das Igludorf besucht. Die Neugier wurde durch eine eindrückliche Führung gestillt. Zum Glück ist vor dem Haus ein Schlepplift. So wurde der Hügel am Nachmittag beschlagnahmt und jedes übte, worauf es gerade Lust hatte. Nachdem eine Schanze gebaut war, konnten Mutige Sprünge üben.  Der Donnerstag zeigte sich von seiner prächtigsten Seite. Nach dem Mittagessen begaben sich alle fürs Gruppenfoto auf den Titlis. Anschliessend ging es zu Fuss über die spektakuläre Hängebrücke TITLIS CLIFF WALK.  Zum kulturellen  Angebot gehörte auch ein Ausflug am Freitagnachmittag nach Engelberg zur Besichtigung des Dorfes und des Klosters.

Die Abendprogramme wurden von den Kindern selber gestaltet: Black Stories, das ABC DRS 3 – Spiel, ein Suchrennen sowie die Erfingung von Werbespots sorgten für Unterhaltung.

Schnell ging die Woche vorbei! Am Samstag standen alle um 7 Uhr auf. Die letzten Sachen wurden gepackt, im Alpstübli zum letzten Mal gefrühstückt und dann ins Tal gefahren, wo der Car die frohe Schar erwartete. Auf der Heimfahrt war es dann recht ruhig. Jedes sinnte wohl den vielen Lagereindrücken nach. Pünktlich traf man in Fislisbach ein. Das Leiterteam konnte nach einer erfolgreichen Woche erleichtert den Eltern die 19 Skifahrerinnen und 7 Snowboarder übergeben.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…