Wohlenschwil: "Schneesport-Olympia"

Mo, 17. Feb. 2014
Das Wohlenschwiler Lager 2014 in Surcuolm-Obersaxen

Während der ersten Sportferienwoche reisten 30 Kinder und zehn Leiterpersonen mit dem Car ins winterliche Bündnerland nach Surcuolm-Obersaxen. Kurz nach der Ankunft testeten am Sonntag die fünf Sportgruppen bereits den Schnee auf den Pisten.

 

In der ersten Sportferienwoche reisten 30 Kinder und zehn Leiterpersonen mit dem Car ins winterliche Bündnerland nach Surcuolm-Obersaxen. Kurz nach der Ankunft testeten am Sonntag die fünf Sportgruppen bereits den Schnee auf den Pisten.

Alle sieben Tagesprogramme waren abwechslungsreich und mit verschiedenen Schwerpunkten aufgelockert. Im Funpark, beim Tiefschneefahren, bei der Lawinenkunde, auf der Schlittelpiste, beim Schneeschuhlaufen, beim Formationsfahren und auf der Eisbahn machte es allen richtig Spass. Natürlich wurden dabei auch neue Techniken im Skifahren und Snowboarden gelernt, geübt und verfeinert. Die Anfänger steigerten ihre Fertigkeiten von Tag zu Tag, sodass sie am Freitag beim Torlauf auch mitmachen konnten. Beim Rennen mit elektronischer Zeitmessung gab es Pokale und Medaillen und viele kleine Preise zu gewinnen. Es verwunderte nicht, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Ehrgeiz mitmachten.

Einen täglichen Höhepunkt bildete auch jeweils das Abendprogramm mit Spielen, Black Stories, Wettbewerben, Fackelwanderung und Feuerwerk.

Der glanzvolle Abschlussabend war mit dem spektakulären Auftritt des Leiterteams total olympisch.

Was wäre eine Sportwoche ohne die langjährigen, freiwilligen und motivierten Leiterinnen und Leiter und die hervorragende Küchencrew mit Lucia und Evelyne. 

Alle freuen sich bereits aufs nächste Jahr!

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…