Fussball, 3. Liga: FC Mellingen mit erstem Sieg in der Rückrunde

So, 13. Apr. 2014
FC-Mellingen-Goalie Oliver Isler vergass, seine Torhüter-Handschuhe mit zum Auswärtsspiel nach Klingnau mitzunehmen

Der FC Mellingen hat am Samstag auswärts beim FC Klingnau durch Tore von Murciano und Andi Etter mit 2:1 gewonnen. Dies war der erste Sieg in der Rückrunde für die junge Mannschaft (Altersschnitt unter 22 Jahren) von Trainer Kurt Etter.

 

Mellingens Torhüter Oliver Isler spielte die ersten 10 Minuten ohne seine Torwarthandschuhe, die aus einem unerfindlichen Grund die Fahrt nach Klingnau nicht angetreten hatten. Deshalb hiess die Devise, den Ball möglichst weit entfernt vom eigenen Tor zu halten. Der Gast aus Mellingen bestimmte das Spiel, dennoch ging der Gastgeber in Führung. Der FCM reagierte heftig und setzte noch mehr Druck über die beiden Aussenläufer Topal und Etter auf. Nach einer halben Stunde bediente Andi Etter den sich anbietenden Fabio Murciano ideal in den Lauf. Alleine vor dem Tor markierte Murciano mit einem platzierten Abschluss den Ausgleich. 

So ging es weiter, im Klingnauer Strafraum herrschte Panik, aber leider vergaben Andi Etter nach Traumpass von Serkan Topal, Murciano und Marco Etter weitere gute Möglichkeiten. Die von Müller gut organisierte Abwehr geriet nur nach einmal, wieder nach einem der vielen weiten Bälle der Heimmannschaft in Gefahr, aber Isler liess sich nicht mehr bezwingen.

Auch nach der Pause verstand es der FCM den Druck konstant hoch zu halten. Nach einer optimal getimten Flanke von Aussenverteidiger Gygax setzte sich Ersen im Luftduell durch und Stürmer Andi Etter hämmerte den Prellball zur Mellinger 2:1-Führung unter die Latte. Das mit einem Durchschnittsalter von unter 22 Jahren sehr junge Mellinger Team entführte die drei Punkte schlussendlich hochverdient aus Klingnau. (ket)

Telegramm: Klingnau – Mellingen 1:2 

Mellingen: Isler; F. Gisi, Cavallaro, Müller, Gygax (82. Fischer); M. Etter (61. Aerne), A. Etter, S. Topal, E. Topal (48. Ersen); Murciano, P. Gisi. 

Bemerkungen: Erstes Spiel von Fabian Aerne in der 1. Mannschaft.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…