Mitenand – Fürenand – Zivilcourage

Fr, 04. Apr. 2014

In der Woche vom 24. – 28. März führte die ganze Schule Mellingen-Wohlenschwil eine Projektwoche zum Thema «Mitenand – Fürenand – Zivilcourage» durch. Der Kindergarten Friedweg entschied sich dafür, benachteiligten Kindern Freude zu schenken.

 

In der Woche vom 24. – 28. März führte die ganze Schule Mellingen-Wohlenschwil eine Projektwoche zum Thema «Mitenand – Fürenand – Zivilcourage» durch. Der Kindergarten Friedweg entschied sich dafür,  benachteiligten Kindern Freude zu schenken. Daraus entstand die Idee, mit den Kindergartenkindern etwas herzustellen, das verkauft werden konnte. Die ganze Woche über wurden eifrig Ostereier gefärbt, Bräzeli gebacken, Schlüsselanhänger gefilzt, Karten gebastelt und Blumentöpfe sowie Schreibblöckli verziert. Die Kinder verkauften dann die selbst hergestellten Artikel an einem Stand im Coop. Der wunderbare Erlös von 400 Fr. spenden die Kinder der Stiftung Theodora (Spitalclowns schenken kranken Kindern ein Lachen). 

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Gegen den Favoriten lag nicht mehr drin

Team Argovia verliert die Halbfinalspiele gegen Trogen Speicher mit 2:6 und 2:3

Gegen den Favoriten aus St. Gallen hätte für einen Sieg alles perfekt laufen müssen. Dabei spiegelt die deutliche 2:6- und 2:3-Niederlage den knappen Ausgang der einzelnen Spiele nicht wieder. Diese waren teilweise sehr umkämpft – mit dem besseren Ende für den BC Trogen Speicher. Der Auftakt in die Heimbegegnung glückte am Samstag: Beide Herrendoppel wurden gewonnen. Leider blieb…