Hochburg des Badminton

Do, 08. Mai. 2014
Diese Spielerinnen und Spieler des BC Fislisbach räumten an den Schweizer Junioren-Meisterschaften ab. Von links: Roger Schmidlin (Trainer), Flurin Furrer, Ronja Stern, Silvan Furrer, Timm Stern, Céline Dagelet, Yanis Aurilio, Hafiz Shaharudin (Trainer) und Jialiang Zhang mit ihren Medaillen

Sieben Medaillen, davon drei goldene, gewannen die zehn Nachwuchstalente des Badminton Club Fislisbach an der Junioren Schweizer Meisterschaft in Yverdon. Es ist das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte.

 

In Yverdon-les-Bains spielten die Nachwuchstalente in den Altersklassen U13 bis U19 um die Junioren Schweizer Meistertitel. Der BC Fislisbach war mit zehn Juniorinnen und Junioren nicht nur zahlenmässig mit einer grossen Mannschaft an den Titelkämpfen vertreten, auch die Ausbeute von sieben Medaillen – davon dreimal goldenen – ist das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte.

Allen voran Ronja Stern, die nicht nur souverän ohne Satzverlust ihren Titel bei den U17 im Einzel verteidigte, sondern zudem noch mit ihrer Fislisbacher Partnerin Céline Dagelet auch im U17 Damen-Doppel den Titel und somit das Double holte. Fast hätte es auch noch mit ihrem Bruder Timm Stern im Mixed zur Bronze-Medaille gereicht. Nur denkbar knapp in drei engen Sätzen verloren sie das Viertelfinale. Dies, obwohl Timm Stern verletzungsbedingt seit fast vier Monaten nicht mehr trainieren konnte. Umso höher ist seine Bronzemedaille im U19 Herren-Doppel einzuordnen; wiederum nach einer knappen Niederlage im Halbfinale. 

Positiv überraschend war auch der dritte Platz vom Rütihöfler Geschwister-Duo Flurin und Silvan Furrer im U19 Herren-Doppel. Beide fanden in ihren Kategorien keinen Partner und so beschloss Silvan (eigentlich noch U17) mit Flurin erstmals in der Kategorie U19 zu spielen, mit Erfolg. 

Bei den Youngsters holten Yanis Aurilio und Jialiang Zhang die Bronzemedallien im U13 Herren-Doppel. Fast wäre auch noch mehr drin gewesen, so belegten Aurilio und Zhang beide jeweils noch den 5. Platz im U13 Herren-Einzel. 

Ebenfalls für die Schweizer-Juniorenmeisterschaften qualifizieren konnten sich die Geschwister Leandra und Manuel Attiger sowie Robin und Thierry Müller, alle aus Fislisbach. Die Geschwister Attiger hatten bei ihrer ersten SM-Teilnahme Auslosungspech und mussten als Jahrgangsjüngere bei den Herren U15 und U13 gleich im ersten Spiel gegen die an Nummer eins gesetzten Spieler antreten.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)