«Mir wird es sicher nicht langweilig»

Do, 26. Jun. 2014
Turi Murbach an einem seiner Lieblingsorte, der Pergola hinter dem Wohnblock in der Wohlenschwiler «Rösslimatt», die er zusammen mit Freunden und Nachbarn selber gebaut hat.

Er war Briefträger mit Leib und Seele: Während 47 Jahren hat Arthur Murbach, von allen nur «de Turi» genannt, Briefe, Kataloge und unzählige Pakete an die Kundschaft zugestellt. Am Mittwoch hatte er seinen letzten Arbeitstag. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge blickt er zurück und voraus.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)