«Spielplätzli» für Spielplatz Wohlenschwil

Mo, 08. Dez. 2014
Aufmerksame Zuhörer auf der Bühne der Halle blau

Der Spielplatzverein Wohlenschwil lud am Samstag zum Chlausplausch in die Halle blau ein. Beim Eindunkeln leuchtete bereits das dortige Adventsfenster, auf dass an der Chlausbar im Freien mit einem Glas Glühwein angestossen werden konnte.

Der Spielplatzverein Wohlenschwil lud am Samstag zum Chlausplausch in die Halle blau ein. Beim Eindunkeln leuchtete bereits das dortige Adventsfenster, auf dass an der Chlausbar im Freien mit einem Glas Glühwein angestossen werden konnte. So war der Abend so richtig lanciert. Danach kam der Samichlaus mit den Schmutzli und nahm in der Mehrzweckhalle auf einem Stuhl auf der Bühne Platz. Schnell war er von vielen erwartungsfreudigen Kindern und einigen wenigen Erwachsenen umgeben. Die Kinder sagten dem Samichlaus ihre gelernten Sprüchli auf und wurden dafür mit Mandarinen, Nüssli oder sogar einem Lebkuchen beschenkt. Gegen Hunger sorgte das eigens für diesen Anlass kreierte «Spielplätzli mit Rösti», das zu familienfreundlichen Preisen serviert wurde. Musik und Tanz mit dem Duo «Happy Sound» und eine Chlausbar mit Karaoke rundeten den gelungenen Anlass ab. Der Reinerlös kommt vollumfänglich dem Spielplatzverein zugute, der für den Betrieb und den Unterhalt des Spielplatzes Traumschiff im Bübliker Sandloch zuständig ist.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Nach den Ferien sind die Lotsen weg

Schulkinder und Kindergärtler in Birmenstorf haben keinen einfachen Schulweg. Für das Überqueren der Hauptstrasse mussten sie bisher einen Lotsendienst in Anspruch nehmen. Nun sorgen bauliche Massnahmen dafür, dass es auch ohne geht.