Bischof Gmür kommt in die Klosterkirche Gnadenthal

Do, 22. Jan. 2015
Irene Briner zeigt den Schrein der heiligen Justa im rechten Seitenaltar der Klosterkirche.

«Der Besuch des Bischofs ist für uns eine grosse Ehre», sagt Irene Briner. Am Sonntag zelebriert Felix Gmür, Bischof des Bistums Basel, die Gedenkfeier zur Überführung der heiligen Justa. Vor 350 Jahren wurden ihre Gebeine von Rom ins Kloster überführt.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…