Oberrohrdorf: Referendum mit 363 gültigen Unterschriften eingereicht

Di, 20. Jan. 2015
Gemeindeschreiber Thomas Busslinger (rechts) nimmt von Rico Rimann die Unterschriftenbögen entgegen, beobachtet von Christian Zimmermann (Präsident Jugenspiel Rohrdorferberg) und Dorothee Schraner vom «Komitee für es läbigs Dorf».

«Alea iacta est», soll Julius Cäsar einst gesagt haben, als er den Fluss Rubikon überschritt. «Der Würfel ist geworfen!» In Oberrohrdorf wird die Entscheidung am 8. März fallen, wenn der Souverän bei der Abstimmung um die dritte Turnhalle seinen Daumen reckt – entweder nach oben oder nach unten.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Vom Wunsch, ins Schwarze zu treffen

Zum 200-Jahr-Jubiläum des Schweizer Schiess-Sportverbands öffnen Schützenhäuser ihre Türen

Erfahrene Schützen zeigten Interessierten am Tag der offenen Tür, wie ein Schuss ins Schwarze gelingen kann.

Die Mitglieder der Schützenvereine konnten sich an diesem Samstag Zeit nehmen für die Interessierten, die den Weg in die Schiess-Anlage Mühlescheer oder zum Schützenhaus nach Tägerig gefunden hatten. Allzu gross war der Andrang…