Der Pokal geht nach Mägenwil

Mo, 22. Jun. 2015
Wohlenschwils Gemeindeschreiber Markus Jost (2. v. l.) beobachtet den fantastischen Schmetterball von Wohlenschwils Albert Näf.

Die 17. Austragung des Reusstalcups war ein Kräftemessen zwischen den Teams aus Mägenwil, Mellingen und Wohlenschwil. Das Turnier war spannend wie immer und zeigte die Faszination des Faustballsports. Am Schluss stand Mägenwil 2 zuoberst auf dem Treppchen und holte den Pokal. Allerdings mit nur einem hauchdünnen Vorsprung in der Rangliste. Bei gleicher Punktezahl (je 7 Punkte) entschied die Anzahl «Gutbälle» mit 108 zu 106 Zählern für Mägenwil 2 und gegen Mellingen 1. Auf dem dritten Rang folgte Titelverteidiger Wohlenschwil vor Mägenwil 1 und Mellingen 2. Bei den Senioren setzten sich die Mellinger gegen ihre Kollegen aus Wohlenschwil durch. Und auch hier war der Sieg Mellingens eine knappe Angelegenheit. Nach dem Turnier wurde das 25-Jahr-Jubiläum des Männerturnens Wohlenschwil mit einem Apéro, einer Ansprache  von Frau Gemeindeammann Erika Schibli und einer musikalischen Darbietung des Musikvereins Mägenwil-Wohlenschwil begangen.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)