Tägerig: Ein deutliches Ja für neue Sportplätze

Do, 04. Jun. 2015
Voller Saal in Tägerig. Die Stimmberechtigten stimmten allen Vorlagen nach zähen Diskussionen zu. Foto: bg

Der FC kann einen neuen Platz bauen, der Sportverein erhält einen neuen Hartplatz und ein Beach-Volleyball-Feld. Trotz klammen Kassen haben die Tägliger an ihrer Gmeind ein deutliches Votum für ihre Sportvereine und die Jugend abgegeben.

Kategorie: 

Kommentare

Schade dass man nicht mit seinem Namen hinter seiner Meinung stehen kann. Aber wenn man halt solche Unwarheiten verbreitet ist es noch nachvollziehbar.
Natürlich muss der Fussballplatz saniert werden. Aber es braucht nicht gleich ein neues Spielfeld, welches neue Parkplätze und neue Sportanlagen nach sich zieht. Ein Beachvolleyballfeld ist zudem ein Luxus, den man sich sparen könnte. Von der 1. Mannschaft des FC wohnt nur eine Person Tägerig!! Zudem ist die erste Mannschaft auf dem besten Weg, in die 4. Liga abzusteigen und da braucht es zur Zeit kein grösseres Fussballfeld! Weiter wollte der FC keine Lösung mit einer Nachbargemeinde für die Spiele der ersten Mannschaft. Ich sehe auch keine Anstrengungen vom FC, weiter an Gelder zu kommen. Man könnte Sponsorenläufe mache, das Fussballfeld in Quadratmeter aufteilen und Quadratmeter verkaufen von günstig bis teuer. So kämen problemlos weiter CHF 100'000 zusammen. Aber nein, man bedient sich lieber beim Steuerzahler. Schlussendlich bauen wir nur für eine einzige Person aus dem Dorf, eine neue Anlage für 1,5 Mio und das bei leeren Kassen! Wir haben den Verstand komplett verloren!

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…