Schule auf der Baustelle

Fr, 03. Jul. 2015
Alle 130 Schülerinnen und Schüler bekommen eine Medaille umgehängt als Anerkennung

Die 130 Primarschüler an der Bahnhofstrasse hatten einen mehr als gelungenen Start in die neue Woche. Am Montagmorgen wurden sie auf den neuen Pausenplatz gebeten, wo sie vom Gemeindeammann Bruno Gretener und der zentralen Schulleiterin Brigitta Roth begrüsst wurden.
«Ihr habt eine schwere Prüfung bestanden», lobte Roth und meinte damit, dass die Kinder während den vergangenen zwei Jahren klaglos den Baulärm und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten hinnahmen. «Während andere Schule auf dem Bauernhof oder im Wald machten, hattet ihr Schule auf der Baustelle», stellte sie fest. Und Gemeindeammann Gretener lobte die Schüler: «Ich spreche euch ein riesen Kompliment aus, dass ihr das so gut ertragen habt.» Er versprach, dass die Arbeiten bis nach den Sommerferien fertiggestellt sind und die Kinder dann als erster Jahrgang die Turnhalle in Beschlag nehmen dürften. Als Dankeschön für das Durchhalten erhielten alle ein Lebkuchenstück in Form einer Medaille von Roth oder Gretener umgehängt. Als Andenken an die Bauarbeiten gabs noch einen gelben Bauhelm für den Schlüsselanhänger. Schliesslich führte der Gemeindeammann die Kinder durch den Neubau

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…