Zivilschutz sucht Schutzräume für Flüchtlinge

Sa, 12. Dez. 2015
Auf Nachfrage des «Reussbote» sagte Marlène Fehlmann, noch sei die Gemeinde vom Kanton nicht angefragt worden.

Die Mägenwiler Gemeinderätin Marlène Fehlmann teilte an der Gmeind letzte Woche beiläufig mit, man müsse damit rechnen, dass die Zivilschutzräume im Mehrzweckgebäude für Flüchtlinge zur Verfügung gestellt werden müssen. Wenn der Kanton rufe, müssten diese Räume binnen 48 Stunden bereitgestellt werden.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)