Werner Humbel: «Die Natur kennt keinen Abfall»

Do, 03. Mär. 2016
Werner Humbel auf dem Dach seines Bürohauses in Nesselnbach. Von hier hat er einen guten Überblick über die Biogasanlage, die seit vier Jahren nonstop auf Volllast läuft.

Als Energieministerin Doris Leuthard am 21. November 2011 um 15 Uhr auf den Knopf drückte, wurde in Nesselnbach Schweizer Energiegeschichte geschrieben. Hier, an der Strasse zum Gnadenthal, wurde die grösste Biogasanlage der Schweiz in Betrieb genommen. Seither liefert die Anlage den Beweis für die These, wonach die Natur keinen Abfall kennt.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)