Ein Mosaik so bunt wie das Leben im Kindergarten

Do, 12. Mai. 2016
Im Kindergarten wurde diese Woche mit grossem Eifer am Kunstwerk gearbeitet. Die Kinder gestalteten in Zweiergruppen bunte Blumen-Mosaike, die heute Freitag an die sanierte Aussenwand angebracht werden.

Den Anstoss dazu gab die ehemalige Mellinger Schulleiterin Brigitta Roth. Es wäre doch schön, wenn die sanierte Fassade des Kindergartens Trottenstrasse etwas Leben bekommen würde.

Den Anstoss dazu gab die ehemalige Mellinger Schulleiterin Brigitta Roth. Es wäre doch schön, wenn die sanierte Fassade des Kindergartens Trottenstrasse etwas Leben bekommen würde. Die Aussenwand des Kindergartens wurde während der Frühlingsferien aufgefrischt. Die Risse sind saniert und die Fassade neu angestrichen, in einem frischen Gelb-Grün.
Pia Reichlin, ehemalige Kindergärtnerin in Wohlenschwil, war von dieser Idee begeistert. Heute begleitet Reichlin solche Projekte als selbstständig Erwerbende. Zusammen mit den drei Kindergärtnerinnen Susanne Lauber, Anita von Aesch und Claudia Knecht entwarf sie ein Konzept. Möglichst bunt soll es sein, so wie das Leben im Kindergarten. Ein bunter Drachen und viele Blumenmotive sollen es werden.
Diese Woche gestalteten die 33 Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren die bunten Mosaike. Mit Schutzbrille und Hammer ausgerüstet ging es zuerst ans Grobe: Badezimmerplättli mussten zertrümmert werden. Steinchen für Steinchen, Glasperle für Glasperle klebten sie anschliessend auf die speziell vorbereiteten Platten. So entstand nach und nach ein Werk, an dem sich Kinder und Erwachsene noch lange freuen dürfen. Übrigens ist heute Freitag um 11 Uhr Vernissage.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Maroni, Marzipan und Macca ausgesetzt

Beim Tanklager wurden am 11. März drei Kaninchen aufgefunden. Die Polizei brachte sie ins Tierheim

Die süssen Kaninchen waren nicht als Osterhasen unterwegs. Die drei Langohren wurden in Mellingen beim Tanklager ausgesetzt. Nun warten sie im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Einer Spaziergängerin fielen die drei freilaufenden Kaninchen am Waldrand hinter dem Tanklager auf. Sie informierte umgehend die Repol Rohrdorferberg-Reusstal. «Wir fanden drei Kaninchen und zwei Karotte…