Staretschwil: Polterzunft lässt es zum 60. zünftig krachen

Fr, 26. Aug. 2016
«Der Wilde Westen» war das Motto der letzten Fasnacht am Berg. Selbstredend sorgten die starken Männer von der Polterzunft für genügend Pulverdampf. An ihrem Planwagen arbeitete die «Wagenbande» Hunderte von Stunden. Denn wenn die «Polteri» loslegen, muss es immer möglichst echt und authentisch sein.

Die Fasnacht am Rohrdorferberg wäre ohne Polterzunft etwa so wie ein Oktoberfest ohne Bier. Darum feiern die «Polteri» ihren 60. Geburtsag im September mit einem Oktoberfest. Dazu fliegen sie die «Rockaholixs Buam», eine original Münchner Wiesn-Band, ein.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Fischer: Mit Frust im Bauch aufs Podest

Die Saison begann für das Mellinger Pitbike-Team «MD Performance» mit einem Fiasko. Schweizermeister Dennis Fischer ging im ersten Lauf auf Rang zwei zu Boden. Teamkollege Beni Wehrli genauso. Frust pur. Im zweiten Lauf zeigten die beiden Mellinger Fahrer, was sie wirklich drauf haben. Fischer preschte zeitweise an die Spitze und fuhr letztlich als zweiter aufs Podest. Wehrli kam auf Position sechs ins Ziel. Teamchef Martin Wernli atmet auf: «Wir haben jetzt Gewissheit, dass…