Dieser Mann hält dem Kanton den Spiegel vor

Do, 13. Okt. 2016
Cédric Vultier hat das Haus «Wiesengrund» mit seiner Frau originalgetreu wieder hergerichtet.

Cédric Vultier hat mit seiner Frau Helen ein 300 Jahre altes Haus vor dem Verfall gerettet. Mit ungeheurem Fleiss und viel handwerklichem Geschick haben sie im «Wiesengrund» ein bauhistorisches Bijou auferstehen lassen. Jahre später verlangt der Kanton eine nachträgliche Baubewilligung. Mehr darüber im Reussbote.

Kategorie: 

Kommentare

Der hat sie doch nicht mehr alle! Was ist denn so tragisch daran, ein Baugesuch einzureichen, wenn doch gemäss seinen Aussagen alles rechtens ist?
Ein Baugesuch ist unter bestimmten Voraussetzungen einzureichen. Und diese Voraussetzungen sind hier nicht gegeben. Der Verdacht liegt also nahe, dass es der Gemeinde und dem Kanton nur ums Geld geht.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…