banner

Frauenriege Mägenwil feierte 20 Jahre Fasnachtsumzug

Di, 28. Feb. 2017
Auf so ein Jubiläum muss angestossen werden.

Es war ein kurzer Akt, der in der Mehrzweckhalle Mägenwil über die Bühne ging. Denn es blieb den Frauen nur ein kurzes Zeitfenster, um sich auf den Kinder­umzug und den anschliessenden Maskenball vorzubereiten.

Es war ein kurzer Akt, der in der Mehrzweckhalle Mägenwil über die Bühne ging. Denn es blieb den Frauen nur ein kurzes Zeitfenster, um sich auf den Kinder­umzug und den anschliessenden Maskenball vorzubereiten. Am Morgen noch hatten sie die Halle dekoriert. Und kurz vor dem Umzug durften sie die Gratulationen von Gemeinderat Christian Habegger für den 20 Jahre langen Einsatz für die Kinderfasnacht entgegennehmen. Auch Ehrenbürger Albin Fischer ­bedankte sich. Beide steckten den Frauen als Dank auch noch einen Briefumschlag mit einigen Franken darin zu. Für die «Reisekasse», wie Habegger bemerkte. Nach dieser kleinen Feier konnte es losgehen mit dem Fasnachtsumzug und dem anschliessenden Maskenball.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Wohlenschwil

Rechnung 2020: Gutes Ergebnis

Die Rechnung 2020 der Einwohnergemeinde schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 63 954 Fr. ab (Budget ausgelichen). Aufgrund Corona sind einige Kosten gar nicht erst entstanden und Steuerausfälle, welche mit Corona zu erwarten sind, kamen im vergangenen Jahr noch nicht zum tragen. Es wurde versucht, mit einer viel höheren Anzahl an vereinbarten Ratenzahlungen Steuerverluste abzufedern und die coronageschädigten Steuerpflichtigen zu entlaste...