Frauenriege Mägenwil feierte 20 Jahre Fasnachtsumzug

Di, 28. Feb. 2017
Auf so ein Jubiläum muss angestossen werden.

Es war ein kurzer Akt, der in der Mehrzweckhalle Mägenwil über die Bühne ging. Denn es blieb den Frauen nur ein kurzes Zeitfenster, um sich auf den Kinder­umzug und den anschliessenden Maskenball vorzubereiten.

Es war ein kurzer Akt, der in der Mehrzweckhalle Mägenwil über die Bühne ging. Denn es blieb den Frauen nur ein kurzes Zeitfenster, um sich auf den Kinder­umzug und den anschliessenden Maskenball vorzubereiten. Am Morgen noch hatten sie die Halle dekoriert. Und kurz vor dem Umzug durften sie die Gratulationen von Gemeinderat Christian Habegger für den 20 Jahre langen Einsatz für die Kinderfasnacht entgegennehmen. Auch Ehrenbürger Albin Fischer ­bedankte sich. Beide steckten den Frauen als Dank auch noch einen Briefumschlag mit einigen Franken darin zu. Für die «Reisekasse», wie Habegger bemerkte. Nach dieser kleinen Feier konnte es losgehen mit dem Fasnachtsumzug und dem anschliessenden Maskenball.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…