Kein Glück — und Pech dazu

Di, 04. Apr. 2017
Eine der zahlreichen Chancen der Tägliger. Hier wird ein Kopfball von Mike Leuthard (Nr. 5) von einem Lenzburger per Kopf abgewehrt.

Als gleich zwei Tägliger den Ball alleine vor dem Lenzburger Tor nicht über die Linie brachten, war der Kuchen gegessen. Zu diesem Zeitpunkt lag das Team von Trainer Giuseppe Brandonisio bereits 0:2 hinten.

Es wäre der Anschlusstreffer gewesen. So kam es, wie es in solchen Fällen fast immer kommt: Lenzburg gelang ein billiger Treffer zum 0:3, wobei der Torschütze deutlich im Abseits stand. Doch diesmal liessen sich die Tägliger, nicht wie in der Vorwoche beim 1:6 gegen Sarmenstorf, nicht hängen. Sie kämpften und versuchten die Vorgaben ihres Trainers, der zur Pause die Parole «Angriff total» herausgab, umzusetzen. Tatsächlich standen die «Platzherren», die wegen der Bauarbeiten am neuen Platz in Tägerig auf den Platz des FC Mellingen ausweichen mussten, wesentlich höher als noch in der ersten Halbzeit. Sie belohnten sich wenigstens noch mit dem Treffer durch den eingewechselten Junior Marco Häfeli. Mit etwas mehr Entschlossenheit im Angriff hätte auch noch das eine oder andere Tor mehr fallen können. Insgesamt aber ging der Sieg für die reiferen Gäste in Ordnung. An der kämpferischen Einstellung der Tägliger fehlte es an diesem Sonntag aber definitiv nicht. Dafür hätten sie durchaus einen Punkt verdient gehabt.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…