Mellingen verliert nach 3:0-Vorsprung

Do, 07. Sep. 2017
Der Mellinger Torschütze zum 2:0, Mergim Gara setzt sich gegen Köllikens Verteidiger Lüthi (Nr. 3) durch.

Da führt der FC Mellingen mit 3:0 gegen das ungeschlagene Kölliken. Und was passiert? Mellingen lässt sich einschnüren. Nach vorne geht gar nichts mehr, und prompt geht der Match 3:4 verloren.

Mit hängenden Köpfen trotteten die Mellinger nach dem Schlusspfiff vom Platz, die Enttäuschung über diese Niederlage war ihnen ins Gesicht geschrieben. Das hätte nicht sein müssen. Mellingens Stürmer Andi Etter rätselt: «Nach vorne ging gar nichts mehr, wir waren zu ängstlich nach unserer 3:0-Führung.» Die Mellinger müssen sich selber an der Nase nehmen und sich fortan gegen hinten orientieren. Am Sonntag reisen die Reussstädter in den Bezirk Zurzach und treffen auf das noch ungeschlagene Klingnau.
Mellingens Trainer Kurt Etter nahm gegenüber dem Match gegen Frick eine Änderung vor. Anstelle von Yannik Brühlmann spielte Fabian Aerne. Die Einheimischen standen gegen Kölliken in den ersten Minuten mächtig unter Druck. Kölliken, das ohne seinen Topskorer Albert Marku antrat, nützte aber vorerst seine Chancen nicht. Entweder verfehlte der Ball das Ziel oder der gut disponierte Mellinger Torhüter Isler klärte. Nach einer Viertelstunde bot sich dem FCM die erste Chance (Etter). Danach kamen die Reussstädter besser ins Spiel. Und sie vergaben, wie Kölliken auch, einige gute Gelegenheiten. Es hätte zur Pause auch 2:2 heissen können. Es hiess aber 1:0: Andi Etter spekulierte, als der Kölliker Torhüter einen harmlosen Schuss abprallen liess, und traf zum 1:0.
Einbruch nach dem Blitzstart
Die Mellinger legten nach der Pause los wie die Feuerwehr und bauten ihren Vorsprung durch Tore von Gara (46.) und Pascal Gisi (51.) auf 3:0 aus. Wer nun glaubte, die Parte sei entschieden, der täuschte sich. ­Pascal Gisi bot sich noch die Chance zum 4:0, er wurde aber im Strafraum von einem Verteidiger weggestossen. Der Schiedsrichterpfiff blieb indes aus. Danach zog sich Mellngen zurück. Kölliken drückte mächtig aufs Tempo und schnürte Mellingen regelrecht ein. In der 56. Minute verkürzte Kölliken auf 1:3. Mit einer Doublette, eine Viertelstunde vor Schluss, stand es plötzlich 3:3. Und als der Schiedsrichter in der 80. Minute auf den Penaltypunkt zeigte, war die Niederlage Mellingens besiegelt. Köllikens Cubi traf, Mellingens Goalie Isler ahnte die Ecke. Der Schuss aber war zu präzise. Die Gäste feierten, die Mellinger waren bedient.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Spektakel und eine ganze Menge Scheine

Das Team von Pitbike Schweizermeister MD Performance enthüllt an einem Sponsoren-Apéro im «Stadttörli» sein neues Bike

Wie es sich für Schweizer Meister gehört: Martin Wernli und Dennis Fischer luden im Stadttörli zum Happening der Sponsoren. Dabei enthüllten sie mit viel Spektakel ihr neues Bike, mit dem der Titel verteidigt werden soll. Und sie konnten sich über viele Scheine in der Rennkasse freuen.

Kasse ist vielleicht das falsche Wort. Ei…