Letzte Erinnerungen an einen Riesen

Fr, 26. Jan. 2018
Stück um Stück wurde der Mammutbaum letzten Mittwoch beim Alterszentrum zersägt.

Das Kreischen der Motorsäge ging den Zuschauern durch Mark und Bein. Chirurgisch präzis wurde der Riese in seine Einzelteile zersägt.

Haben Bäume auch Gefühle? Manche sagen es. Wer dabei zusah, wie der Mammutbaum beim Alterszentrum Im Grüt sein Leben aushauchte, konnte sich des Eindrucks nicht ganz erwehren, als hätte der Baum geblutet, als die Motorsäge in sein «Fleisch» eindrang. Gefühle durfte der Forstarbeiter der Firma Patrick Räber aus Wohlenschwil allerdings keine aufkommen lassen, als er angeleint auf den Baum kletterte, um sein Tagwerk zu vollbringen. Im Gegenteil, er musste hochkonzentriert sein. In schwindelnder Höhe mit der Motorsäge zu arbeiten, ist nicht jedermanns Sache. Nach wenigen Stunden war es getan.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…