Bald weniger Lichtverschmutzung?

Di, 31. Jul. 2018
Menschen und Tiere würden davon profitieren, wenn nachts draussen weniger Licht brennen würde. Bis jetzt brennt auch hier auf dem Parkplatz des Schulhauses Hinterbächli die ganze Nacht das Licht. Das Bild zeigt Marcus Wanger, Präsident der Spurgruppe Mensch und Umwelt, welche die Unterschriften sammelte.

Heute schon brennt die öffentliche Beleuchtung in Künten oder Bellikon nachts zwischen 1.15 und 5 Uhr nicht. In Baden sind seit 2015 viele Quartiere dunkel. Für dieses Anliegen unterschrieben in Oberrohrdorf 300 Einwohner. Das sind mehr als 10 Prozent der Stimmberechtigten. Lesen sie mehr im Blatt.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Erst mulmig, dann neugierig, schliesslich stolz

Von Zürich nach Nizza in einer Boeing 737 – Erfahrungsbericht aus dem Flugsimulator des ehemaligen Airline-Piloten Felix Staubli

Im Flugsimulator der Familie Staubli darf ich eine Stunde lang Pilotin sein. Die Lämpchen machen mir Sorgen und doch vergeht die Zeit im Flug.

Ein leicht mulmiges Gefühl beschleicht mich, als ich das Dachgeschoss der Familie Staubli in Wohlenschwil betrete. Dort fällt mein Blick auf ein Cockpit, einen wirklichkeitsgetreuen Nachbau einer Boe…