Stetten: Jugendliche als Bauarbeiter unterwegs

Fr, 21. Sep. 2018
«Mir hat das Mauern am besten gefallen», sagt Joel Rosenfeld. Wird er nun Maurer? «Nein», sagt er, «ich will Schreiner werden.»

Der Baumeisterverband macht es vor. Er packt das Thema Mangel an Lernenden aktiv an. Mit «Toby on Tour» wirbt er auf Baustellen für den Beruf als Maurer. Jugendliche und Kinder können Bagger fahren, mauern und sich informieren.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Engel verteilt Post als Teufel verkleidet

Für den Schmutzigen Donnerstag hegt Rudolf Engel einen teuflischen Plan. Dieser verspricht: Seine letzte Zustelltour vor der Pensionierung wird alles andere als 08/15. Schmunzelnd erinnert sich der heutige Teamleiter an die 50-jährige Karriere bei der Post zurück.