Niederrohrdorf: Nachfolge von Hugo Kreyenbühl geregelt

Do, 29. Nov. 2018
Claudio Stierli kennt die Region aus seiner Zeit bei der Raiffeisenbank bestens

Der Gemeinderat Niederrohrdorf hat aus zahlreichen Bewerbungen Claudio Stierli zum neuen Gemeindeschreiber ernannt. Er wird seine Stelle am 1. März 2019 antreten.

Der 41-Jährige wohnt mit seiner Familie in Windisch und arbeitet seit 2014 als Gemeindeschreiber und stellvertretender Verwaltungsleiter bei der Verwaltung 3plus. Die Verwaltung 3plus besteht seit 2014 und umfasst die politischen Gemeinden Bözen, Elfingen und Hornussen. Nach seiner Berufslehre bei der Gemeindeverwaltung Windisch war Claudio Stierli einige Jahre in der Finanzbranche tätig. Aus dieser Zeit kennt er auch die Region Rohrdorferberg bestens: Von 1996 bis 2014 arbeitete er bei der Raiffeisenbank Rohrdorferberg-Fislisbach, zuletzt als Leiter der Kreditberatung. 2014 zog es Stierli wieder zurück in die öffentliche Verwaltung, und er hat seither die Ausbildung zum Gemeindeschreiber inklusive die anschliessende Ausbildungsstufe «Management» an der Fachhochschule Nordwestschweiz erfolgreich absolviert.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Stellenangebote

Immobilienangebote

Kommende Events

Weitere Angebote

Trending

1

Stetten - Weg hinter der «Krone»

Ein grosser Teil der Zentrumsüberbauung ist bereits realisiert. Der neue Fussweg hinter dem Restaurant Krone parallel zur Oberdorfstrasse ist öffentlich zugänglich und beleuchtet. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, den neuen und sicheren Weg zu benützen. (gk)